Reinhard Steckhan Fachgruppenleitung

91541 Rothenburg o.d.T.
Telefon 09861/2338

Allgemeine Information

TSV-Lauf-Treff-Motto: Kommen , mitmachen, dabeibleiben.
Der Lauf-Treff wurde am 15.05.1977 gegründet.
Er besteht z.Zt. aus über 20 festen Läuferinnen- und Läufern. Gelaufen wird bei jedem Wetter jeden Samstagnachmittag das ganze Jahr hindurch in verschiedenen (Leistungs)gruppen. Es kann jederzeit mitgelaufen oder gewalkt werden. Anfänger sind immer herzlich willkommen und werden in die Lauf-Technik eingewiesen. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht Voraussetzung an der Teilnahme. Diese Läufer/innen sind jedoch nicht versichert und laufen auf eigene Gefahr und Risiko. Es wird den Anfängern jedoch empfohlen vor Teilnahme mit ihrem Hausarzt zu sprechen.
Dieses kostenlose Sportangebot soll auch diejenigen ansprechen, die sich (wieder) mehr bewegen möchten, um Herz und Kreislauf zu stärken. Es ist insbesondere für Familien geeignet.
Dabei stehen die vier mach es: Regelmäßig, richtig, mit Maß und mit Spaß im Vordergrund.