Georg Schallner
Telefon 0175/2020363
E-Mail: info@tsa-tsv2000rothenburg.de

Allgemeine Information

Wir alle haben eine Leidenschaft für Etwas. Tanzen ist unsere! Wir haben irgendwann damit angefangen und sind mit der Zeit immer besser geworden. Und wir lernen jeden Tag etwas Neues dazu!

Die Mitglieder der Tanzsportabteilung haben die Möglichkeit, in verschiedenen Gruppen ihrem Hobby nachzugehen:

Im "Basis – Training" für Anfänger und Wiedereinsteiger werden Grundlagen einzelner Tänze, vom Grundschritt bis zu den Basis Figuren in mehrwöchigen Modulen erworben, vertieft und in kleinen Schritten stetig ausgebaut. Sie werden erklärt, gezeigt und geübt.

Unser "Freies Training" ist perfekt für Paare, bei welchen die Geselligkeit und der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stehen. Hier können Alle bereits Gelerntes bei normalem Tempo üben und festigen. Ein Übungsleiter ist aber immer dabei, um da weiter zu helfen, wo "der Schuh drückt".

Der "Medaillen – Club" wendet sich an alle Paare, die ihr Können in lockerer Runde üben und erweitern wollen. Hier vermitteln wir wöchentlich neue Figuren und Folgen in unterschiedlichen Tänzen. Paare mit den Grundkenntnissen des WTP (=Vorkenntnisse aus Grund- und Fortschrittskursen) werden die Herausforderungen meistern.

Im "Tanzkreis" können Paare Neues erforschen, Techniken erlernen und perfektionieren und unter Anleitung eines Trainers Gelerntes verbessern. Kenntnis der WTP-Figuren von Bronze bis Gold ist hier erwünscht.

Mehr Informationen über die Tanzsport-Abteilung erfahren Sie unter: