Abteilungsleitung Fachgruppenleitung

Erika Schmidt
Lauterbachstr. 71
91541 Rothenburg o.d.T.
Telefon 09861/2736


 
Allgemeine Information

Seit 1.1.2004 werden die Senioren durch ein neues Führungsduo geleitet. Erika Schmidt wird durch Luise Breitschwert (Tel. 09861/3961) unterstützt.
Ursprung: Einer plötzlichen Idee nachgehend, fanden sich drei bis vier seinerzeits ASV-Mitglieder bereit, einen Stammtisch für ehemalige Sportler im Rentenalter ins Leben zu rufen. Neben dem Plausch über Gott und die Welt wurde auch Interessantes aus der Rothenburger Geschichte vermittelt, was bei vielen Zuhörern Gedanken an vergangene Tage weckte.
Neben dem Stammtisch werden im Jahr zwei Halb- und eine Ganztagesfahrt unternommen, sowie interessante Vorträge besucht. Ein Faschingstanz und die Weihnachtsfeier dürfen im Jahreszyklus nicht fehlen.
Im Vordergrund stehen aber die Treffen zum Gedankenaustausch über vergangene Zeiten und aktuelle Themen.
Wer Interesse hat, kann jederzeit bei uns jeweils am zweiten Diensatg im Monat im Gasthof "Ochsen" vorbeischauen.