Oldie-Klänge bei der 19. Rockoldie-Nacht des TSV 2000 Rothenburg

Am Samstag, dem 4. Mai schlug das Herz aller Oldiebegeisterten wieder höher, denn der TSV 2000 Rothenburg veranstaltete in der gut gefüllten Schrannenscheune nun schon zum 19. Mal die Rockoldie-Nacht. 2 Bands hatten sich für den Abend angekündigt, was einiges erwarten ließ und sich dann bei der Oldie-Fete auch zeigte.

Den Anfang machte die Band Workaholics aus Gammertingen auf der schwäbischen Alb. Die 5 Musiker um den Teilzeitrothenburger Gernot Stehle waren nach 2013 und 2015 nun schon das Dritte Mal auf der Oldie Night vertreten und überzeugten auch heuer wieder so richtig mit handgemachtem Rock. Bei mehrstimmigem Gesang und Songs für jedermann und jederfrau von den Rolling Stones über CCR bis Elton John und Queen war Stimmung pur angesagt und begeisterten das Publikum mit Classic Rock vom Feinsten. Auf der Tanzfläche ging es wegen der etwas frischen Temperaturen in der Schrannenscheune etwas zaghaft los, aber die Band von der schwäbischen Alb versprühte gleich von Beginn an mit ihrem „mediterranen“ Charme eine wärmende Atmosphäre, was die Oldiehungrigen in Scharen zum Tanzen animierte
.

Nach einer kurzen Umbaupause traten dann die Musiker von DOUBLE GUN aus Schwäbisch Hall auf. Mit Rock-Klassikern der „wilden 70iger“ von Deep Purple über AC/DC bis Manfred Mann und Pink Floyd lockte der Neuling auf der Rock Oldie Night die Oldie-Anhänger auf die Tanzfläche. DOUBLE GUN besteht schon einige Jahre und ist im „Ausland“ Hohenlohe ein Begriff und eine Institution. Sie stehen für geradlinige Rocknummern aus der wohl besten Zeit der Musikgeschichte und versprühten in ihren Schlaghosen einen Hauch Musiknostalgie. Mit einem regelrechten Oldie-Feuerwerk beschlossen die fünf den tollen Abend wo einige Zugaben für die Oldie-Anhänger natürlich selbstverständlich waren.

Dass die Nachfrage nach Oldie-Klassikern ungebrochen schien, zeigte sich darin, dass bis weit nach Mitternacht die Tanz- und Musikbegeisterten ausharrten und die Bühnenstars der Rockmusikszene beklatschten.

Viele Helfer des TSV 2000 hatten weder Mühen noch Einsatz gescheut, um die 19. Rock-Oldie-Nacht gut vorzubereiten, für die Organisation sowie die Bewirtung zu sorgen. Der Bar-Bereich erlang wieder besonderen Zuspruch, wo man längst vergangene Zeiten bei einem Plausch wieder aufleben ließ.

Der Erlös der Veranstaltung wird auch in diesem Jahr in vollem Umfang der Jugend des TSV 2000 Rothenburg zugute kommen.

Ob es zu diesem grandiosen Abend künftig eine Wiederholung an gleicher Stelle in der Schrannenscheune geben wird, bleibt derzeit offen, da eine Umnutzung der Schrannenscheune durch die Stadt Rothenburg im Gespräch ist.

M.S., 5.5.2019


Workaholics mit handgemachtem Rock und mehrstimmigem Gesang

DOUBLE GUN - mit Rock-Klassikern der "wilden 70iger"

Reges Gedränge auf der Tanzfläche bei den Rockklängen