Hier möchten wir Sie über vergangene Highlights aus dem Vereinsleben des TSV 2000 Rothenburg informieren.
Sie werden sehen, dass man bei uns nicht nur Sport treiben kann.

Jahreshauptversammlung 2023

Am Freitag, dem 28. April 2023 fand um 19.30 Uhr im Hotel "Rappen" die Jahresmitgliederversammlung des Turn- und Sportverein 2000 Rothenburg o.d.T. statt.

Unter den Teilnehmern waren etliche Ehrengäste vertreten. So konnte 1.Vorsitzender Dieter Kölle einige Ehrenmitglieder sowie die Vertreter des Stadtrates und der Fraktionen der im Stadtrat vertretenen Parteien begrüßen.

In seinem Tätigkeits- und Rechenschaftsbericht ging Dieter Kölle auf die Höhepunkte des abgelaufenen Sportjahres 2022 ein und zog Bilanz über das nunmehr schon zweiundzwanzigste Jahr des aus den ehemaligen Rothenburger Sportvereinen TV 1861 und ASV gegründeten TSV 2000. Dazu zählten u.a. die Teilnahme an der Sommermesse, am Kinderferienprogramm sowie der Herbstwanderwoche der Stadt Rothenburg und am Weihnachtsmarkt.
Ausserdem dankte er den Vertretern der Stadt für die im Jahr 2022 entgegengebrachte finanzielle Unterstützung. Dieter Kölle dankte ebenso allen Verantwortlichen der Abteilungen für deren großen Einsatz im vergangenen Sportjahr.

Der Kassenbericht des TSV 2000, vorgetragen durch Brigitte Hiermann, verdeutlichte auch heuer wieder, dass der Verein den Stellenwert eines mittelständischen Unternehmens einnimmt. Die Kassenprüfer zollten ihren Respekt zu den akkurat geführten Finanzunterlagen.

Bei den anschließenden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und Verdienste für den Rothenburger Sport konnten heuer wieder herausragende Sportler ausgezeichnet werden.

Bei den heuer stattgefundenen Neuwahlen wurde die bisherige Vorstandschaft für weitere 2 Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Dieter Kölle als Vorsitzender bedankte sich für das ihm und den anderen Vorständen entgegengebrachte Vertrauen.

Sportlerehrung Oldie-Night TSV-Fasching